Entstehung

Margareta-Maria Alacoque

Margareta-Maria Alacoque

Margareta-Maria Alacoque wurde am 22 Juli 1647 in der französischen Provinz Burgund, in der Pfarrei Verosvres, zu welcher der kleine Weiler Lauthecour gehört, geboren; drei Tage später, am 25. Juli empfängt sie die heilige Taufe.

Nach einer glücklichen Kindheit, ...

Claude de la Colombiere

Claude de la Colombiere

Claude_de_la_Colombiere, der aus einer adligen Familie stammt, trat 1659 dem Jesuitenorden in Avignon bei. 1674 wurde er Oberer der neuen Jesuitenniederlassung in Paray-le-Monial; er zeichnete sich durch Eifer in der Anbetung des heiligen Herzens Jesu aus. 1676 zur ...

Paray-le-Monial

Paray-le-Monial

Nach langen Querelen wurde 1856 der Herz-Jesu-Fest von Papst Pius IX. eingeführt

________

QR-Code

Link zur Website für Smartphone

Herz-Mariä-Sühnesamstag